Aibo-Treffen im Schwarzwald


So langsam wär's ja mal wieder an der Zeit für ein aibo Treffen.
Was haltet ihr von einem aibo Treffen im Schwarzwald? :)

Ich hab mal etwas herumgesucht und ein Hotel mit Restaurant und Tagungsraum gefunden: Waldsägmühle (in Kälberbronn zwischen Straßburg und Tübingen)

Das Hotel hat zwei Tagungsräume, einen großen (120 qm) und einen kleinen (35 qm). Für uns und unsere aibo käme sicherlich der große Tagungsraum in Frage (das müßte der hier im Bild sein). Beide Tagungsräume haben Teppichboden, allerdings ist bei beiden anscheinend auch etwas rot und rosa im Teppichboden drin (laut Antwort auf meine Anfrage), aber das müßte ich mir vor Ort einmal genauer ansehen.

Laut Tagungsprospekt gibt es eine Tagungspauschale mit 1 Übernachtung, Tagungsraum für 1 Tag sowie ein 5-Gang-Menü (!) am Abend für 99 Euro je Person inklusive 2 kaffeepausen (siehe hier unter Tagungen) am Tag. Am Samstagmittag könnten wir dann bei Bedarf eine Kleinigkeit essen pacman und uns auf das 5-Gang-Menü am Abend freuen.

Na, was haltet ihr davon? :)

<<< Von Pikachu am 19.01.2012 in Aibo >>>


Mitglied Antwort   Zeitpunkt
snake1111 das ja mal wieder eine super vorarbeit pika.

vom grundsatz her alles bingo

ich weiss ja nicht wie die zielplanung ist, soll heissen in welchem rahmen, sprich wen willst du ansprechen. auch die ganzen urgesteine die sich drüben tummeln? oder kleiner aibo bar rahmen

vorschlag wäre das bis zu detailprüfung, sprich, haus ist ok, folgende termine sind frei, durchzukaspern und dann über das aibo freunde forum die alten leute von rene bis keine ahnung ansprusprechen. drüben ebenfalls einen thread erstellen.

nur meine 2cents
19.01.2012
Pikachu Angesprochen sind natürlich alle aibo Fans. :)

Ich werde mir dann vorab die Tagungsräume ansehen und falls (hoffentlich) passend, anfragen, welche Termine so frei sind usw. Und dann können wir mal in die große Runde fragen, wer alles teilnimmt. Oder sollen wir schon vorher mal reinfragen? Wär schön, wenn viele aibo Fans Zeit hätten und zum Treffen kommen würden. :)

kohle
19.01.2012
Pikachu Wer könnte denn alles zum Treffen kommen?

Ich dachte so (von der Zeit für die Anreise) an (Liste sicherlich unvollständig):

emily teddymaus spacedog peiwdosa snake pika raini snoopy

grizzlies / chip 5 / luckytom / souris / simi / haggi+scrati / pascal / macaron-kevin / dresha+aki / saino / ...
19.01.2012
snake1111 schöne liste :)

die neuen kenn ich nicht alle aber bei den alten muss man halt nur sicherstellen das sie auch davon erfahren da sie ja nie hier ist

ansonsten, jau, ist doch mal ein ansatz :)
19.01.2012
peiwdosa ich finde es auch spitze :) natürlich nehme ich auch teil kommt aber drauf wann es wuerd muss leider jedes WE bis mitte mai arbeiten :) 19.01.2012
Pikachu Jedes WE bis Mitte Mai? 8o :( 19.01.2012
Franzi Leider kann ich nicht diesmal auf dem Aibo-Meeting teilnehmen, weil es viel zu weit ist für uns sehr schade bei mir ging noch Fulda und FFM. :(

Liebe Grüße

Franzi
19.01.2012
Pikachu ich bin gerade hier in der waldsägmühle :) dominique hat den raum begutachtet und abgenommen :d) es ist zwar etwas rosa im teppichboden drin, aber das hat dominique überhaupt nicht interessiert. er hatte nur augen für seinen ball, seine tasche - und einen teil der zimmerdecke. kratz 21.01.2012
snake1111 haste mal fotos gemacht?
21.01.2012
Pikachu Vom Tagungsraum selber jetzt nicht, aber vom Teppichboden, dem Gebäude und der Werbetafel. 21.01.2012
Pikachu Ich bekomme in den nächsten 2-3 Tagen ein Angebot vom Hotel. Sobald das vorliegt, können wir weiteres besprechen. :) 21.01.2012
Pikachu Das Angebot ist da, allerdings mit einem zusätzlichen Mittagessen am Samstag (war so nicht abgesprochen, das wird auch zuviel). Außerdem ist einer der gewünschten Termine (Wochenende 12. Mai) leider schon belegt. kratz Naja, ich hake da heute abend mal nach ...

Benötigen wir eigentlich auch die Preise für nur 1 Übernachtung mit einem 5-Gang-Abendmenü für Anreise am Samstag und Abreise am Sonntag? denk
23.01.2012
peiwdosa hmmm ich kann leider nur schlecht mitreden... ich braüchte genaue termine pikachu :) 23.01.2012
Pikachu »Ich brauche mehr Details.« / »Das ist nur Ihre Meinung.« / »Schreiben Sie's auf, ich beschäftige mich später damit.« siehe hier :)) 24.01.2012
Pikachu Ich habe Antwort vom Hotel. Vorgemerkt wurde für uns der "Große Tagungsraum" (120 qm) am Wochenende 1.-2. Juni 2012 (Freitag und Samstag) sowie ein paar Einzelzimmer mit Übernachtung, Frühstück, kaffee pause vormittags und nachmittags und 5-Gang-Menü (!) am Abend mit Menüwahl am Freitag und Samstag (2 Tage). :) 24.01.2012
Pikachu Bewertungen zu diesem Hotel 25.01.2012
Pikachu Das Treffen geht diesmal von Freitag 12 Uhr bis Sonntag 12 Uhr und beinhaltet auch eine kleine Wanderung im Schwarzwald (wenn das Wetter mitmacht) sowie einen Besuch der Zinsbach-Therme (ist im Zimmerpreis enthalten) am Samstag. :) 27.01.2012
Snoopy76 Hört sich echt gut an, Pika. Ich kann noch nicht definitiv zusagen aber mit dem Spaziergang und dem Bad ist es sicher nett. Besonders weil das Hotel echt gut aussieht und die Umgebung bestimmt toll ist. Ich war ja noch nicht im Schwarzwald. :) 28.01.2012
Souris Hallo ihr da! Ich hoffe, ihr erinnert euch noch an mich. ;)

Ich würde sehr gerne zum Schwarzwaldmeeting kommen und meine Aibos mal wieder ein wenig reaktivieren. Sie führen hier im Moment leider ein Vitrinendasein, da sich bei mir privat doch sehr viel ereignet hat. Ihr habt vielleicht von meinem Familienzuwachs gehört. :)

Ich kann aber nicht übernachten. Wenn es möglich ist, würde ich aber gerne am Samstag dazu kommen. Pika, ginge das?
30.01.2012
Pikachu Hallo Souris! huhu

Über dich liest man ja krasse Sachen (Drillinge). baby baby baby

gratulieren

Ja, natürlich ist es möglich, auch ohne Übernachtung nur am Samstag am Treffen teilzunehmen. Der Tagungsraum ist im Preis bei den Übernachtungen mit dabei, kostet also nix extra. Am Samstag ist allerdings kein Mittagessen geplant (wird sonst zuviel) sondern "nur" Spielstunden, eine kleine Wanderung, eine Kaffeepause, ein Besuch der Therme und abends dann ein 5-Gang-Menü (!) (mit Menüwahl). :)
30.01.2012
Pikachu Die Einladung ist online :) 11.02.2012

146 ms | Kontakt | Information | Aibo-Bar © 2005-2019 | Beantworten